2bdifferent holt sich mit nachhaltigem Sponsoringkonzept Platz 3 beim Marketingpreis des Sports 2014

Feb 05, 2014
Patrick Seitter
Marketingpreis des Sports 2014

Marketingpreis des Sports 2014

2bdifferent, 2bsustainable, 2bsuccessful – der Name ist Programm. Von Null auf Platz 3 beim Marketing-Oscar des Sport mit dem Projekt „One Passion, One Club, KIT SC: Nachhaltiges Sportsponsoring im Hochschulumfeld“.

Das ist einfach fantastisch! Wir befinden uns in bester Gesellschaft mit den Projekten der Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und Borussia Dortmund. Was uns zeigt, dass die Themen Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit im Sport immer mehr an Bedeutung gewinnen.

„One Passion, One Club, KIT SC“: Worum geht es in dem Konzept?

Die Herausforderung war, für einen vergleichsweise jungen und kleinen Mehrspartenverein wie den KIT SC ein professionelles Sponsoringkonzept zu erstellen, dass für Sponsoren attraktiv und für den Verein umsetzbar ist. Die zwei zentralen Bausteine dafür:

Eine neuartige Sponsoringstruktur, die die Sponsoringleistungen vom sportlichen Erfolg einzelner Mannschaften unabhängig macht und Nachhaltigkeit als zentralen Treiber und Leistungsbaustein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier erfahren Sie mehr zum Projekt.

Keine Kommentare

You must be logged in to post a comment.