Studie: Die Bedeutung von Nachhaltigkeit im Sportbusiness

Feb 27, 2014
Patrick Seitter

Nachhaltigkeit ist in aller Munde – auch im Sportbusiness. Kritisch diskutiert wird im Sportumfeld beispielsweise die Nachhaltigkeit von Sportgroßveranstaltungen wie den Olympische Spielen. Auch die nachhaltige Produktion von Sportartikeln steht im Fokus der Öffentlichkeit. Zusammen mit dem Berufsverband für Sportökonomie in Deutschland (VSD) haben wir es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, ein aktuelles Stimmungsbild aus der Branche zu ermitteln. In Zusammenarbeit mit der SRH Hochschule Heidelberg möchten wir herausfinden, welche Bedeutung nachhaltiges Handeln im Sportbusiness aktuell hat und welche Entwicklungen in der Zukunft erwartet werden.

Hier geht’s zur Umfrage.

Die Ergebnisse präsentieren wir in wenigen Wochen an dieser Stelle. Wir sind gespannt und bedanken uns für die Teilnahme!

Keine Kommentare

You must be logged in to post a comment.