Das Kerngeschäft kombiniert mit Nachhaltigkeit ergibt die Leitidee von KSP: Werte, Handwerk, Rock Da House. Aufgrund der nachhaltigen Positionierung konnte die KSP AG – VAUDE, coop, die Swisscom, Tchibo, Gartengold und Demeter – als Neukunden gewinnen! Ein Erfolg unseres Schweizer Kunden an dem wir die letzten 2 Jahre mitwirken durften!
Über „People Planet Profit“ zu reden ist gut. Selbst voran zu gehen ist besser.
Bereits 2013 hat sich die Schweizer Agentur KSP Krieg Schlupp Partner an 2bdifferent gewendet. Durch die langjährige Fokussierung und umfassende Expertise ist die 50 Frau/-Mann starke KSP AG einer der Marktführer in der Schweiz und Deutschland im Bereich Nachhaltigkeit und Werbung . Wer mit dieser Ansage im Werbe- und Kommunikations-Business auftritt muss sich auch selbst an der eigenen Nachhaltigkeit messen lassen. Deshalb haben wir den Geschäftsbetrieb der Schweizer Kommunikations- und Werbeagentur auf Herz und Nieren in puncto der eigenen Nachhaltigkeit geprüft und Maßnahmen zur Optimierung ergriffen.
Und ja, das ökologische Büromaterial kostet nun 15 % mehr pro Jahr. Dafür konnte eine Reduktion von –51% des Benzinverbrauchs – durch konsequentes Car-Pooling – auch Mitarbeiter fahren mit CEO Cars erreicht werden. Durch die Teamsensibilisierung zum Thema Abfall konnte das Müllaufkommen von 9 auf 4 Tonnen reduziert werden. Dies spart nicht nur Abfall sondern auch eine Menge an Entsorgungskosten. Zudem ist die KSP inzwischen 100% PET-frei.
Letzte Woche haben wir den neu entwickelten „GREEN GUIDE“ dem gesamten Team in Zürich vorgestellt. Damit wurde auch der Startschuss zur Umsetzung eines nachhaltigen Beschaffungsmanagements gegeben. Bis Ende 2016 werden alle Lieferanten und Dienstleister der KSP auf ihren ökologischen und sozialen Status überprüft.
Sehr gespannt sind wir auf den kommenden Nachhaltigkeitsbericht , welcher im Rahmen einer Kundenveranstaltung am 1. April 2016 präsentiert wird.
Alles zu den Aktivitäten der KSP AG hier: http://www.reloadthefuture.com/reload-the-future.html
KSP – Wettbewerbsvorteile durch Nachhaltigkeit ist das Überthema!
Das Kerngeschäft kombiniert mit Nachhaltigkeit ergibt die Leitidee von KSP: Werte, Handwerk, Rock Da House. Aufgrund der nachhaltigen Positionierung konnte die KSP AG – VAUDE, coop, die Swisscom, Tchibo, Gartengold und Demeter – als Neukunden gewinnen! Ein Erfolg unseres Schweizer Kunden an dem wir die letzten 2 Jahre mitwirken durften!
Über „People Planet Profit“ zu reden ist gut. Selbst voran zu gehen ist besser.
Bereits 2013 hat sich die Schweizer Agentur KSP Krieg Schlupp Partner an 2bdifferent gewendet. Durch die langjährige Fokussierung und umfassende Expertise ist die 50 Frau/-Mann starke KSP AG einer der Marktführer in der Schweiz und Deutschland im Bereich Nachhaltigkeit und Werbung . Wer mit dieser Ansage im Werbe- und Kommunikations-Business auftritt muss sich auch selbst an der eigenen Nachhaltigkeit messen lassen. Deshalb haben wir den Geschäftsbetrieb der Schweizer Kommunikations- und Werbeagentur auf Herz und Nieren in puncto der eigenen Nachhaltigkeit geprüft und Maßnahmen zur Optimierung ergriffen.
Und ja, das ökologische Büromaterial kostet nun 15 % mehr pro Jahr. Dafür konnte eine Reduktion von –51% des Benzinverbrauchs – durch konsequentes Car-Pooling – auch Mitarbeiter fahren mit CEO Cars erreicht werden. Durch die Teamsensibilisierung zum Thema Abfall konnte das Müllaufkommen von 9 auf 4 Tonnen reduziert werden. Dies spart nicht nur Abfall sondern auch eine Menge an Entsorgungskosten. Zudem ist die KSP inzwischen 100% PET-frei.
Letzte Woche haben wir den neu entwickelten „GREEN GUIDE“ dem gesamten Team in Zürich vorgestellt. Damit wurde auch der Startschuss zur Umsetzung eines nachhaltigen Beschaffungsmanagements gegeben. Bis Ende 2016 werden alle Lieferanten und Dienstleister der KSP auf ihren ökologischen und sozialen Status überprüft.
Sehr gespannt sind wir auf den kommenden Nachhaltigkeitsbericht , welcher im Rahmen einer Kundenveranstaltung am 1. April 2016 präsentiert wird.
Alles zu den Aktivitäten der KSP AG hier: http://www.reloadthefuture.com/reload-the-future.html