NEWS

Mike Keller leitet neue Beratungsunit Sustainvenue

„Ich freu mich wie Bolle, gemeinsam mit dem Team von Jürgen und Clemens die Veranstaltungsorte zu den Arenen der Transformation umzugestalten.“ Ich bin gebürtiger Essener und das Ruhrgebiet hat mich geprägt: Arbeit, Maloche, Leistung. Gleichzeitig begleiten mich Musik und Konzerte schon mein ganzes Leben – ein Leben ohne Musik und Konzerte möchte ich mir nicht vorstellen. Mein beruflicher Werdegang ist geprägt von Veranstaltungen und Musik – ich hatte das große Glück, in der Veranstaltungswirtschaft viele verschiedene Positionen, vom Praktikanten als Tontechniker…

Bald startet die Festival-Saison: Was Daniele Murgia von 2bdifferent für nachhaltiges Festival-Management empfiehlt

In einem Zeitalter, in dem die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz immer stärker ins Bewusstsein rückt, stehen auch Festivals und Großveranstaltungen vor der Herausforderung, ihre nachhaltige Ausrichtung zu schärfen und den damit einhergehenden ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Ein aktueller Artikel im BlachReport beleuchtet die bemerkenswerten Maßnahmen, die beim Summer Breeze Open Air ergriffen wurden, um die Müllberge zu reduzieren. Dabei spielen nicht nur die aktive Beteiligung der Besucher, sondern auch innovative Ansätze wie die Integration von Zeltvermietern und die Nutzung…

Circular Event Consultants – 360°-Angebot, ganzheitlich

Das Netzwerk „Circular Event Consultants“, initiiert von 2bdifferent, vereint Unternehmen, die sich der nachhaltigen Konzeption und Realisierung von Events verschrieben haben. Unser Ziel: Veranstalter und Dienstleister im Sinne einer intelligenten Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. Dieser Ansatz integriert sämtliche Nachhaltigkeitsaspekte – ökonomisch, sozial und ökologisch. Wir betrachten das Schließen von Kreisläufen umfassend, angefangen bei den verwendeten Materialien bis hin zu Energie, Mobilität, Catering, Arbeitsbedingungen und Inklusion. Unser Angebot richtet sich primär an Unternehmen und Institutionen, die Veranstaltungen planen, entsprechende Dienstleistungen ausschreiben und…

Klicken Sie hier, um zur Newsseite zu gelangen

Abonnieren Sie unseren Newsletter