Solveig Kögel, Partnerin bei 2bdifferent stellt sich vor

Solveig Kögel, Partnerin bei 2bdifferent stellt sich vor

Als ich neulich im sozialen Netzwerk Bilder meiner Heimatstadt Erfurt von Anfang der Neunziger Jahre gesehen habe, erkannte ich meine Stadt nicht wieder. Graue, kaputte Häuser waren darauf zu sehen, ja ganze Straßenzüge, die scheinbar hoffnungslos heruntergekommen waren. Das ist jetzt fast dreißig Jahre her und seitdem hat sich Erfurt zu einer warmen, bunten, lebendigen und sauberen Stadt mit einem hohen Grad an Lebensqualität gewandelt. Meine Kinder und Enkel leben in dieser Stadt besser als ich es damals konnte. Nachhaltigkeit…

PRESSEMITTEILUNG

PRESSEMITTEILUNG

PRESSEMITTEILUNG Speyer 16. Mai 2017 Nachhaltige Bildungsoffensive 2017/2018 „sustainable Future Education“ startet! Der FAMAB Kommunikationsverband e.V., die FAMAB Stiftung und 2bdifferent initiieren gemeinsam die bundesweite Bildungsoffensive 2017/2018 „sustainable Future Education“. Sie soll Nachwuchskräften der Veranstaltungswirtschaft den CSR-Gedanken näherbringen und Know-how für die nachhaltige Gestaltung der Branche vermitteln. Der Deutsche Bundestag hat die sogenannte CSR-Richtlinie in seiner 221. Sitzung umgesetzt und der Bundesrat hat das Gesetz zur nichtfinanziellen Berichterstattung am 31. März 2017 verabschiedet.  Damit ist die EU-Berichtspflicht als geltendes deutsches…

Newsletter Februar 2017

Newsletter Februar 2017

Ein Meilenstein für die Branche: Der FAMAB-Sustainability Summit 2017 - Man darf getrost sagen: Eine gelungene Premiere. Drei Bühnen, zwei Spezialforen, 30 Referentinnen und Referenten, Podiumsdiskussionen und mit knapp 200 TeilnehmerInnen restlos ausverkauft. Eine überwältigende Resonanz auf den ersten FAMAB-Sustainability Summit und eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem FAMAB. Ein großes DANKESCHÖN für das Vertrauen an alle Mitwirkenden. Die schönsten Momente, Impressionen, Vorträge und Statements von adidas, Schüco, Beiersdorf, NABU und vielen mehr, haben wir für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken…

2. Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2017

2. Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2017

  Das Programm steht fest! Seit der Bekanntgabe der ersten Eckdaten gab es eine überwältigende Resonanz auf die Planung des FAMAB-Sustainability Summit. In der Zwischenzeit konnten wir noch weitere renommierte Referenten mit spannenden Themen für den ersten Kongress zum Thema Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation gewinnen. Unter ihnen Raúl Krauthausen, der wie kein zweiter für das Thema Inklusion steht. Der Inklusions-Aktivist und Gründer der SOZIALHELDEN im Face 2 Face Gespräch auf der Bühne. „Wir müssten unsere Preis um 4,6% erhöhen, wenn…

Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2017

Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2017

Einladung zum FAMAB-Sustainability Summit 2017 Das Thema Nachhaltigkeit bewegt die Gesellschaft und auch uns seit einigen Jahren. Dabei geht es nicht nur um die allseits bekannten ökologischen Aspekte von Nachhaltigkeit, sondern immer verstärkter auch um die ökonomischen und sozialen Gesichtspunkte. Das betrifft sowohl die Umsetzungen von Live-Kommunikation als auch die Gestaltung des eigenen Geschäftsbetriebs. Wie man sich als Arbeitgeber nachhaltig aufstellt, um auch zukünftig die größten Talente für sich zu begeistern, treibt viele Unternehmenslenker um. Darüberhinaus rückt das Thema nicht zuletzt durch die…

Save-the-Date // 02. Februar 2017 // Westfalenhallen Dortmund

Save-the-Date // 02. Februar 2017 // Westfalenhallen Dortmund

FAMAB-Sustainability Summit 2017 Der FAMAB-Sustainability Summit ist ein Kooperationsprojekt vom Kommunikationsverband FAMAB, der sich seit Jahren für Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft stark macht und der Beratungsagentur 2bdifferent, spezialisiert auf die Aspekte nachhaltigen Handelns in der Event-, Messe- und Meetingbranche, die durch ihre Expertise im Sustainability-Bereich wichtige inhaltliche Akzente setzen. Warum jetzt ein Sustainability Summit? Es geht heutzutage nicht mehr nur um grüne Aspekte, weil es gerade Trend ist. Es geht in erster Linie um ein zeitgemäßes Handeln und eine glaubwürdige…

Der MICE Club LIVE 2016 als Sustainable Event

Der MICE Club LIVE 2016 als Sustainable Event

Nicht nur grün, sondern extra nachhaltig Der MICE Club LIVE 2016 als Sustainable Event In diesem Jahr wurde der MICE Club LIVE 2016 erstmalig als „Sustainable Event“ durchgeführt. Dabei lag der Fokus auf einem stetigen Entwicklungsprozess – und nicht auf einer dogmatischen Optimierung! Um diesen Prozess zu gewährleisten, um hieraus weitere Nachhaltigkeitsziele zur Optimierung von zukünftigen MICE Club LIVE-Veranstaltungen zu entwickeln, war die Ermittlung einer Benchmark in puncto Nachhaltigkeit für den diesjährigen MICE Club LIVE am Standort Dresden erforderlich. Dazu…

Warum ist die Gurke nicht mehr krumm?

Warum ist die Gurke nicht mehr krumm?

Die EU Nachhaltigkeits-Berichtspflicht 2017! Was kommt damit auf die Event,- Messe,- Kongress,- Tagungs- und Hotelbranche zu? Wenn es um EU-Verordnungen geht, scheint die Fantasie der Beamten in Brüssel keine Grenzen zu kennen. Immer wieder neue Verordnungen sollen das Leben der EU-Bürger erleichtern! Die wohl bekannteste aller Normen: Die Gurken-Verordnung. Vor 25 Jahren erklärte die EU, eine Gurke müsse “gut geformt und praktisch gerade sein“ und dürfe eine “maximale Krümmung“ von zehn Millimetern auf zehn Zentimeter aufweisen. Mittlerweile macht sich die…

Ecotainment + Hamburg – Immer eine Reise wert

Ecotainment + Hamburg – Immer eine Reise wert

Früher nein, ganz früher, besser gesagt in den 90er, als ich noch für Beiersdorf als Eventberater für die Marke NIVEA arbeiten durfte, war Hamburg (fast) meine zweite Heimat. Jeden Monat vier bis sechs Termine in der Hanse- und Hafenstadt – und das damals noch völlig unökologisch, was die An- und Abreise mit dem Flieger betraf. Dann vor 10 Tagen, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Tour nach HH unternommen. Diesmal natürlich mit der Bahn und Ökostromticket. Der Anlass:…

2bdifferent baut sein Partnernetzwerk aus

2bdifferent baut sein Partnernetzwerk aus

Clemens Arnold ist neuer Partner von 2bdifferent. Neben der Beratung zu Nachhaltigkeitsprojekten ist er für die Gestaltung und Optimierung interner Strukturen und Prozesse verantwortlich. Ein weiterer Gewinn für uns sind seine hervorragenden eventspezifischen Kenntnisse im In-& Outsourcing von Dienstleistungen. Sein Fokus liegt auf dem Ausbau des online-gestützten Sustainability Monitoring + Assessment System (SMAS). Das SMAS ist ein wertbasierter Ansatz und berücksichtigt bei der Analyse alle Handlungsfelder, die für eine nachhaltige Betrachtung wichtig sind. Dies gilt für den Aufbau unternehmerischer Nachhaltigkeit,…

1234