Das Programm – FAMAB Sustainability Summit 2018

Das Programm – FAMAB Sustainability Summit 2018

Vielfältiges Programm beim FAMAB-Sustainability Summit Liebe Leserinnen und Leser, das Programm für den zweiten FAMAB-Sustainability Summit am 18. Juni 2018 im Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen steht fest! Zustande gekommen ist ein sehr abwechslungsreiches Speaker-Line-Up, das mit nicht weniger als vierzig hochkarätigen Referentinnen und Referenten die unterschiedlichsten Spotlights auf das Thema Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation wirft. Mit dabei sind unter anderem Vertreter vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V., United Nations Framework Convention on Climate Change (UNFCCC) Nachhaltigkeitsteam, UN Women Nationales Komitee Deutschland…

FAMAB Sustainability Summit 2018 – Exklusive Tickets für Auszubildende und Studierende

FAMAB Sustainability Summit 2018 – Exklusive Tickets für Auszubildende und Studierende

Sinnstiftende Arbeit in der Live-Kommunikationsbranche?Informiere Dich beim FAMAB-Sustainability Summit 2018 Liebe Auszubildenden und Studierenden, am 18. Juni 2018 findet unser zweiter FAMAB-Sustainability Summit in den Dortmunder Westfalenhallen statt und wir möchten Euch herzlich einladen, dabei zu sein. Wir haben 50 Bildungstickets speziell für Auszubildende und Studierende reserviert, die Ihr Euch für den Sonderpreis von 90 Euro zzgl. MwSt. pro Stück gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises/Nachweis vom Ausbildungsbetrieb sichern könnt. Dafür gibt es einen Tag voller nachhaltiger Inspirationen, richtungsweisender Speakerinnen und Speaker und Networking mit herausragenden Persönlichkeiten der Branche. Neben…

2. Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2018

2. Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2018

Spannende Neuzugänge beim FAMAB-Sustainability Summit 2018 Wir freuen uns, Sie heute über weitere spannende Neuzugänge bei den Speakern und der Moderation zu informieren. Die EU-Berichtspflicht zeigt sich bei den Vortragsthemen als verbindendes Element. Besucher des FAMAB-Sustainability Summits erhalten dazu Einblick in die Nachhaltigkeitsperformance des Messebauunternehmens Walbert-Schmitz aus Aachen. Die Einführung der EU-Berichtspflicht im letzten Jahr gab dem Unternehmen wichtige Impulse, die bereits eingeführten Nachhaltigkeitsprozesse noch weiter zu professionalisieren. Der Weg von Walbert-Schmitz dürfte für viele Branchenplayer interessant sein, denn der…

2bdifferent baut seine Beratungskompetenz für „nachhaltiges Messemanagement“ weiter aus

2bdifferent baut seine Beratungskompetenz für „nachhaltiges Messemanagement“ weiter aus

Udo Traeger ist neuer Partner von 2bdifferent. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung für Messeorganisation im In – und Ausland wird er Messeveranstalter, Aussteller und Industrieverbände unterstützen, Konzept und Planung unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit zu entwickeln. Damit wird sich 2bdifferent auch verstärkt international ausrichten. Udo Traeger, Partner bei 2bdifferent stellt sich vor Die Überzeugung, dass nachhaltiges Management von Messen nicht nur einen Imagegewinn bedeuten kann sondern sich auch wirtschaftlich lohnen wird, hat mich veranlasst Partner von 2bdifferent zu werden. Wie wird…

Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2018

Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2018

Einladung zum FAMAB-Sustainability Summit 2018 Der Countdown läuft! Wir laden Sie herzlich zur zweiten Auflage des FAMAB-Sustainability Summit am 18. Juni 2018 in das Kongresszentrum der Dortmunder Westfalenhallen ein. Nach der gelungenen Premiere des FAMAB-Sustainability Summit im letzten Jahr machen wir in 2018 nicht nur einfach weiter! Gemeinsam mit unserem Kongresspartner FAMAB Kommunikationsverband e.V. haben wir den Summit an entscheidenden Stellen für Sie nochmals deutlich besser und interaktiver gestaltet. Zahlreiche hochkarätige Referenten und Referentinnen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik konnten gewonnen werden. Darunter Stefan-Schulze Hausmann, Initiator des…

„Nachhaltigkeit wird vom Nice-to-have zum Must-have“

„Nachhaltigkeit wird vom Nice-to-have zum Must-have“

Ein neues Gesetz verpflichtet seit Anfang dieses Jahres viele Unternehmen in Deutschland dazu, jährlich einen CSR-Bericht zu veröffentlichen. Das hat auch deutliche Auswirkungen auf die MICE-Branche. Was genau auf Veranstalter und Dienstleister zukommt, erklärt Jürgen May, Experte für nachhaltiges Eventmanagement im Interview mit managerSeminare.de dem Portal für Management-Weiterbildung und Managementtraining.  

Solveig Kögel, Partnerin bei 2bdifferent stellt sich vor

Solveig Kögel, Partnerin bei 2bdifferent stellt sich vor

Als ich neulich im sozialen Netzwerk Bilder meiner Heimatstadt Erfurt von Anfang der Neunziger Jahre gesehen habe, erkannte ich meine Stadt nicht wieder. Graue, kaputte Häuser waren darauf zu sehen, ja ganze Straßenzüge, die scheinbar hoffnungslos heruntergekommen waren. Das ist jetzt fast dreißig Jahre her und seitdem hat sich Erfurt zu einer warmen, bunten, lebendigen und sauberen Stadt mit einem hohen Grad an Lebensqualität gewandelt. Meine Kinder und Enkel leben in dieser Stadt besser als ich es damals konnte. Nachhaltigkeit…

PRESSEMITTEILUNG

PRESSEMITTEILUNG

PRESSEMITTEILUNG Speyer 16. Mai 2017 Nachhaltige Bildungsoffensive 2017/2018 „sustainable Future Education“ startet! Der FAMAB Kommunikationsverband e.V., die FAMAB Stiftung und 2bdifferent initiieren gemeinsam die bundesweite Bildungsoffensive 2017/2018 „sustainable Future Education“. Sie soll Nachwuchskräften der Veranstaltungswirtschaft den CSR-Gedanken näherbringen und Know-how für die nachhaltige Gestaltung der Branche vermitteln. Der Deutsche Bundestag hat die sogenannte CSR-Richtlinie in seiner 221. Sitzung umgesetzt und der Bundesrat hat das Gesetz zur nichtfinanziellen Berichterstattung am 31. März 2017 verabschiedet.  Damit ist die EU-Berichtspflicht als geltendes deutsches…

Newsletter Februar 2017

Newsletter Februar 2017

Ein Meilenstein für die Branche: Der FAMAB-Sustainability Summit 2017 - Man darf getrost sagen: Eine gelungene Premiere. Drei Bühnen, zwei Spezialforen, 30 Referentinnen und Referenten, Podiumsdiskussionen und mit knapp 200 TeilnehmerInnen restlos ausverkauft. Eine überwältigende Resonanz auf den ersten FAMAB-Sustainability Summit und eine konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem FAMAB. Ein großes DANKESCHÖN für das Vertrauen an alle Mitwirkenden. Die schönsten Momente, Impressionen, Vorträge und Statements von adidas, Schüco, Beiersdorf, NABU und vielen mehr, haben wir für Sie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken…

2. Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2017

2. Sondernewsletter zum FAMAB-Sustainability Summit 2017

  Das Programm steht fest! Seit der Bekanntgabe der ersten Eckdaten gab es eine überwältigende Resonanz auf die Planung des FAMAB-Sustainability Summit. In der Zwischenzeit konnten wir noch weitere renommierte Referenten mit spannenden Themen für den ersten Kongress zum Thema Nachhaltigkeit in der Live-Kommunikation gewinnen. Unter ihnen Raúl Krauthausen, der wie kein zweiter für das Thema Inklusion steht. Der Inklusions-Aktivist und Gründer der SOZIALHELDEN im Face 2 Face Gespräch auf der Bühne. „Wir müssten unsere Preis um 4,6% erhöhen, wenn…

1234