podophyllum resin 2 application of podowart podowart 3000 podowart versus szeged podowart off the grid

2bdifferent baut sein Partnernetzwerk aus

Dez 16, 2015
admin

clemensarnoldClemens Arnold ist neuer Partner von 2bdifferent. Neben der Beratung zu Nachhaltigkeitsprojekten ist er für die Gestaltung und Optimierung interner Strukturen und Prozesse verantwortlich. Ein weiterer Gewinn für uns sind seine hervorragenden eventspezifischen Kenntnisse im In-& Outsourcing von Dienstleistungen.

Sein Fokus liegt auf dem Ausbau des online-gestützten Sustainability Monitoring + Assessment System (SMAS). Das SMAS ist ein wertbasierter Ansatz und berücksichtigt bei der Analyse alle Handlungsfelder, die für eine nachhaltige Betrachtung wichtig sind. Dies gilt für den Aufbau unternehmerischer Nachhaltigkeit, beispielsweise eines Messebaubetriebs, Cateringunternehmens oder einer Eventlocation und für die Entwicklung der event-spezifischen Nachhaltigkeitsperformance einer Tagung, Messe oder eines Corporate Events.

2bdifferent ist in der Lage, den für unsere Kunden und Partner immer wichtiger werdenden “Sustainable Value Ansatz“ (Nutzen-Kosten-Verhältnis) transparent zu gestalten.

Durch den Key Performance Indicator (KPI) lässt sich der nachhaltige Fortschritt oder Erfüllungsgrad bis hin zur Zielsetzung ermitteln. Dadurch erhalten unsere Kunden ein klares Bild bezüglich ihrer ökonomischen, ökologischen und sozialen Performance. Wir können die in der MICE- und Live-Kommunikationsbranche vorherrschende Meinung, dass Nachhaltigkeit primär belastungsorientiert zu sehen sei, eindeutig widerlegen.