podowart-s used for podowart pre workout how to use podophyllin podowart uses and side effects podowart pre 2022 can podowart be used during pregnancy podowart lotion side effects

Solveig Kögel, Partnerin bei 2bdifferent stellt sich vor

Sep 25, 2017
Jürgen May

170510 17

Als ich neulich im sozialen Netzwerk Bilder meiner Heimatstadt Erfurt von Anfang der Neunziger Jahre gesehen habe, erkannte ich meine Stadt nicht wieder. Graue, kaputte Häuser waren darauf zu sehen, ja ganze Straßenzüge, die scheinbar hoffnungslos heruntergekommen waren.

Das ist jetzt fast dreißig Jahre her und seitdem hat sich Erfurt zu einer warmen, bunten, lebendigen und sauberen Stadt mit einem hohen Grad an Lebensqualität gewandelt. Meine Kinder und Enkel leben in dieser Stadt besser als ich es damals konnte.

Nachhaltigkeit sehe ich nicht nur im Sinne der gesellschaftlichen Verantwortung, sondern auch als unternehmerische Chance. Ich bin überzeugt davon, dass wir auch in der Veranstaltungswirtschaft einen Wandel bewirken können. So war es für mich nur folgerichtig, dass ich zu den Ersten gehörte, die die GCB-Weiterbildungen „Nachhaltigkeitsberater für die Veranstaltungsbranche“ und „Nachhaltigkeitsberater 2.0“ absolvierten.

Seit einigen Jahren berate ich Thüringer Unternehmen als Mitglied im Fachbeirat für nachhaltiges Tagen in Thüringen. Mein Hang zu Struktur und Analyse, den ich aus meinem „ersten Leben“ als Diplom-Bibliothekarin und Wirtschafts- und Fachinformatorin mitbringe, leistet mir dabei wertvolle Dienste.

In meiner Freizeit lebe ich ein buntes Familienleben mit Mann, erwachsenem Kind, Pflegekind und zwei Enkeln, einem selbstgegründeten Kinoverein und Lust am grünen Gestalten in meinem großen Garten.

Als Partnerin bei 2bdifferent stehe ich Ihnen mit Expertise für die Themen Energie- und Ressourceneffizienz, erneuerbare Energien, Fördermittelakquise und einer profunden Berufserfahrung als Projektleiterin für Marketing und Kommunikation zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie! Ihre Solveig Kögel

Mobil: +49 152 31 79 67 40
Solveig Koegel XING