podowart until christmas podowart side effects podowart during ukraine war podowart between 2 countries podowart lotion for genital warts podowart past papers

Zertifizierter Green Consultant Film & TV IHK

Mai 11, 2021
Jürgen May

Daniele Murgia hat erfolgreich die zertifizierte IHK Ausbildung zum „Green Consultant Film & TV“ unter Philip Gassmann absolviert. Durch seine langjährigen Erfahrungswerte aus der Corporate-Sicht und der Eventwirtschaft verfolgt Daniele nun mit SUSTAINSHOOTING den holistischen Ansatz.

Gemeinsam mit Tobias Wolf hat er SUSTAINSHOOTING entwickelt, um dadurch die Deutsche Filmbranche in puncto Nachhaltigkeit zu beraten und weiter zu entwickeln. 

Daniele ist ausgebildeter Eventmanager und hat in seiner Zeit beim Pharma-Konzern Roche aus seiner leitenden Marketing-Funktion heraus einige Schnittstellen zu Trailer- und Werbefilmproduktionen innegehabt. Als von der IHK ausgebildeter Green Consultant für Film- und TV-Produktionen vereint er Nachhaltigkeits-Kompetenzen aus der Eventbranche mit Fachkenntnissen aus der Filmbranche, wodurch beide Bereiche von Synergien profitieren werden. „Die Fortbildung zum Green Consultant Film&TV hat mir sehr intensiv und mit vielen praktischen Beispielen die vielen Departements von Produktionen nähergebracht und wie diese mit konkreten Maßnahmen nachhaltig beeinflusst werden können. Spannend war auch, dass es sehr viele Überschneidungen von Event und Film&TV gibt und ich somit meine Erfahrungen und Wissen direkt mit einbringen kann. Mit dem neuen Filmfördergesetz in 2022 wird das Thema Nachhaltigkeit noch mal einen besonderen Stellenwert bekommen und ich freue mich darauf, die Branche nachhaltig mit gestalten zu können.“

Auch die 2bdifferent-Academy wird mit SUSTAINSHOOTING eine Erweiterung in die nachhaltige Herstellung von Filmerzeugnissen erfahren. Zukünftig können sich Filmschaffende von Sendern, Studios und Produktionsfirmen über die 2bdifferent-Academy in einem Basis-Workshop z.B. zu politischen Rahmenbedingungen, Praxis-Beispielen oder auch Experten-Wissen den Grundstein für eine nachhaltige Ausrichtung setzen.

Der holistische Ansatz von SUSTAINSHOOTING geht über den aktuellen Produktions-Check hinaus und befasst sich sehr intensiv mit der Modifizierung der Managementsysteme der Sender, Studios und Produktionsfirmen. Dies hat Auswirkung auf die komplette Lieferkette und betrachtet letztendlich die komplette Wertschöpfungskette des Unternehmens. Folglich hat dies entscheidende Auswirkungen auf die einzelnen Produktionen und deren nachhaltige Umsetzung.

Link zur Schulung SUSTAINSHOOTING und weiteren Themen: www.2bdifferent-academy.de